Letztes Feedback

Meta





 

Der ultimative Reiseführer

Wie der Titel schon sagt, viel reisen für wenig Geld.

Als Studentin mein Mantra ^^

Abgesehen von den Orten und Hotels die einem empfohlen werden, beinhaltet dieser Reiseführer das wichtigste Vokabular in jeder Sprache, sowie andere nützlich Ratschläge bezüglich Visa, Reiseapotheke, Krankheiten, politische Sicherheit und und und

24.11.13 14:03, kommentieren

Reiseausrüstung......

Dies soll eine Liste mit Reiseutensilien werden, die wohl unverzichtbar sind für so einen langen Trip, ich schätze mal sie wird im laufe der Zeit mehrere male editiert . Wirklich sicher sein, was alles mitkommt und was nicht, kann man sich ja sowieso nie!

Aber irgendwo muss man ja mal anfangen, also:

  • Rucksack (habe mich jetzt für 85l + 10 entschieden, 6 Monate ist eine lange Zeit, lieber zu viel als zu wenig Platz!)
  • Reiseapotheke (gaaaanz wichtig Antibiotika und Durchfallmittel, sowie Tabletten gegen Übelkeit, ansonsten die üblichen Medis)
  • Erste-Hilfe Set (also Pflaster, Desinfektionsmittel usw.)
  • Nähset, erscheint unwichtig, aber trotzdem praktisch!
  • Trinkflasche oder doch Trinkblase..???
  • Multitool, Taschnlampe und so nen Kram
  • Seidenschlafsack und Microfaserhandtuch -> leicht und platzsparend!
  • USB - Stick mit Kopie von Pass, Perso und allen anderen wichtigen Unterlagen
  • Netbook oder Tablet...??

Ich glaube das wars fürs erste.

Es gibt bestimmt noch viele Dinge die fehlen, aber ich habe ja noch etwas Zeit um mir darüber Gedanken zu machen.

 

24.11.13 12:37, kommentieren